Meine Katzenbabies / kitten

A K T U E L L E S :

WIR HABEN WIEDER BABIES !!!

30.10.2017

Unsere Q+R Babies sind jetzt schon 4 Wochen alt und möchten die Welt erkunden.

Leider hat es noch einen Haken: sie sind noch nicht stubenrein. Gemeinerweise halten sie ihr Nesterl sauber und gehen ins andere Bett (mein Bett!!!) ihre Notdurft verrichten. Also bleibt der Käfig für die Kleinen zu, es wird nur die Querseite oben geöffnet, damit die Mamis aus und ein können. In einer Woche ca werden die Kleinen gelernt haben, was das rote Ding im Käfig soll, und halbwegs sauber sein. Dann siedeln wir ins Wohnzimmer und können auf Erkundung gehen.

3.10.2017: Das Kittennesterl quillt über. Tiffany und Marilyn haben ihre Babies zur Welt gebracht!

GIC Whitedream Tiffany (meine blaucreme-weiße Schönheit) hat ihre 3 Babies (Q-Wurf) am Freitag, den 29.9. nachmittags geboren. Es war diesmal eine relativ unkomplizierte Geburt. 2 Babies (einen creme und einen creme-weißen Kater) hat sie gegen 2 Uhr nachmittags ohne Probleme zur Welt gebracht, danach begann sie ihre Babies, sich selbst und das Nest zu putzen. Es schien alles vorbei zu sein. Nach den Problemen, die sie das letzte mal hatte (sie hatte viel zu schwache Wehen, ein Baby war drinnen geblieben, wir verloren 3 der 4 Babies  und beinah auch noch die Mutterkätzin), war ich diesmal schlauer und hab sie vorher röntgen lassen, wieviel Babies zu erwarten seien: lt.Röntgen 3. Also es fehlte wieder eines. Bis 20.00 Uhr hab ich gewartet, ob es noch kommt, dann bin ich nervös geworden und hab den Tierarzt alarmiert. Er entschied, dass wir dringend etwas tun müssen und bestellte mich in die Ordination. Am Röntgen war Nr. 3 zu sehen - in perfekter Lage 'abschussbereit' im Geburtskanal. Nach der Wehenspritze schafften wir es gerade noch nach Hause, dann war die Nr. 3, das blau-weiße Mädchen da.

Miss Marilyn vom Rosenschlössl brachte 2 Tage später ihre 5 Babies (R-Wurf) am Sonntag, den 1.10. in der Nacht auf die Welt. Es sind ihre ersten Babies, deshalb kriecht sie schutzsuchend zu Tiffany ins Babynest. Tiffany schnurrt und hilft der etwas planlosen Marilyn beim Putzen der Babies, sie will sogar die Nachgeburten fressen um das Nest sauber zu halten. Die ersten 4 Babies bekommt sie problemlos, den größten Brocken  behält sie sich für den Schluss auf: die 117g schwere tricolor Kätzin kommt verkehrt auf die Welt, mit den Hinterbeinen zuerst. Marilyn presst nach Leibeskräften und auch ich ziehe bei jeder Wehe mit, aber die kleine steckt. Als wir sie endlich heraußen haben, läßt sie alles hängen und scheint nicht mehr zu leben. Ich hab sie gesäubert und versuche es mit Herzmassage und ausschütteln des Fruchtwassers - und wirklich die Kleine schnappt nach Luft und beginnt wieder zu atmen. Wir haben sie von der 'Rainbow bridge' zurückgeholt, deshalb bekommt sie auch den Namen 'Rainbow'.

     

Q+R Wurf: 3 Wochen

Fotoalbum Q+R Wurf 

*************************************************************************************************************************************

1.10.17: die blaue OPHELIA (Feli) ist noch immer auf der Suche nach dem richtigen Zuhause!

3.7.2017:  Schön langsam hat Rosalie keine Milch mehr, sie läßt die Kleinen noch trinken, aber nur mehr kurz. Die Babies sind auch schon fast 13 Wochen und werden selbständig. Für 18.7.2017 ist ihre 2. Impfung geplant, d.h. ab 20.7. sind die Kleinen auszugbereit. Rosalie hat ihre Aufgaben als Mutter hervorragend erfüllt, nun liegts an mir beste Plätze für die kleinen Racker zu finden.


 

                                                                 

               

A L L G E M E I N E S

Meine Katzen sind Familienmitglieder und laufen frei in der ganzen Wohnung. Sobald sie halbwegs stubenrein sind, dürfen auch die Jungtiere in der Gruppe mitlaufen. Sie werden mehrmals entwurmt und mit 9 und 13 Wochen geimpft. Mit ca. 13-14 Wochen dürfen sie in ihr neues Zuhause umziehen, bis dahin können sie gerne besucht und auch reserviert werden. Über jeden Wurf gibt es ein eigenes lfd. aktualisiertes WEB-Album, wo die Entwicklung der Kätzchen mitverfolgt werden kann.

Gesundheit:  Alle meine Katzen (bei Jungtieren unter 2 Jahre beide Elterntiere) sind FeLV (Leukose) und FIV (Katzenaids) neg. getestet und HCM (Herzkrankheiten) + PKD (Nierenkrankheiten) neg.geschallt. Sie werden regelmäßig geimpft (Katzenschnupfen, Seuche, Chlamydien, Leukose und Tollwut) und tierärztlich untersucht. Selbstverständlich ist meine kleine Zucht - dem Tierschutzgesetz entsprechend - bei der BH Murtal gemeldet und von der Amtstierärztin kontrolliert worden.

Ich habe meine Katzen aus den besten Linien Europas ausgewählt und besuche mit ihnen auch regelmäßig Ausstellungen, um zu sehen inwieweit die Qualität meiner Katzen dem Rassestandard entspricht, mich mit gleichgesinnten Züchterfreunden zu treffen und meinen Katzen die Möglichkeit zu geben, einmal fremde Artgenossen zu sehen. Meine Mädels sind ziemlich erfolgreich, alle 3 haben inzwischen den Titel 'Grand International Champion' erreicht.

                                                                        

M E I N E   W Ü R F E

R-Wurf / 1.10.2017

Die Eltern:

 

 Vater:  Teddy Royal Secret

(blau-weiss)

 

Mutter: Marilyn vom Rosenschlössl

(blau-creme-weiss)

Ralf vom Rosenschlössl A

männlich

geb. 30.9.2017, 23.50 Uhr, 109g

BSH e03 (Britisch Langhaar, creme-weiss)

Status: vorl. reserviert

Royal Rose vom Rosenschlössl A

(Rosie)

weiblich

geb. 01.10.2017: 0.32 Uhr, 97g

BSH g03 (Britisch Kurzhaar, blau-creme-weiss)

Status:   vorläufig reserviert

Ramazotti vom Rosenschlössl A

männlich

geb. 01.10.2017, 0.58 Uhr, 101 g

BSH e03 (Britisch Langhaar, creme-weiss)

 

Rosa vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. 01.10.2017, 01.32 Uhr, 99 g

BSH a (Britisch Kurzhaar, blau)

Status:   reserviert

Rainbow vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. 01.10.2017, 2.46 Uhr, 115 g

BSH g03 (Britisch Kurzhaar, blau-creme-weiss)

Status: reserviert

 

 

Stammbaum R-Wurf
  Forte Andremarsell (BSHa03) Izzi Imaree Mary Kay (BSH a)
Teddy Royal Secret   CH Tanzanit Annet (BSH a03)
(BSH a03) SC Dakota Royal Secret (BSH a) CH Eye Catcher of Daisy's Home (BSHa)
    GIC Talia von Plüschland (BSH a03)
  IC Nilfgaard Lokki (BSH a) SC Simon Lovely Panther, DSM,DVM,JW
Miss Marilyn vom Rosenschlössl   CH Delice Secret Recipe (BSH a)
(BSH g03) GIC Rozalie Brilliant Field (BSH f03) IC Zigmund Brilliant Field (BSH e)
    CH Jolanda from Sham (BSH n03)

 Abkürzungen: CH = Champion, IC = Internationaler Champion, GIC = Großer Internationaler Champion

 

 

Q-Wurf / 29.9.2017

Die Eltern:

 

 Vater:  Teddy Royal Secret

(blau-weiss)

 

Mutter: GIC Whitedream Tiffany

(blau-creme-weiss)

Quintus vom Rosenschlössl A

männlich

 

BSH e (Britisch Kurzhaar, creme)

Status: reserviert

Quentin vom Rosenschlössl A

männlich

 

BSH e03 (Britisch Kurzhaar, creme-weiss)

Status:  vorl. reserviert

Quirina vom Rosenschlössl A

weiblich

 

BSH a03 (Britisch Kurzhaar, blau-weiss)

Status:   reserviert

Stammbaum Q-Wurf
  Forte Andremarsell (BRI a03) Izzi Imaree Mary Kay (BRI a)

Teddy Royal Secret*PL

  CH Tanzanit Annet (BRI a03)
(BRI a03) SC Dakota Royal Secret (BRI a) CH Eye Catcher of Daisy's Home,JW
    GIC Talia von Plüschland (BRI a03)
  DGC+GIC Kenzo von Gismo Castle (BRI a) Balou vom kleinen Schlösschen (BRI a)
GIC Whitedream Tiffany   Alina von Gismo Castle (BRI a)
(BRI g03) CH Whitedream Masculina (BRI j03) CH Nathan von Eppenhof (BRI e)
    CH Xiry Cloud Dancing (BRI n 03)

Abkürzungen: CH = Champion, GIC = Großer Internationaler Champion; SC = Supreme Champion

 

 

 

 

 

P-Wurf / 10.4.2017

Die Eltern:

 

Vater: CH Merlin van Black Lake

(Britisch Kurzhaar, blau

Besitzer: Fam. Chwojan, Kalsdorf)

 

Mutter: GIC Diana Briraspberry

(Britisch Kurzhaar, cinnamon-tortie-smoke-harlekin)

 

 

PRINCESS

vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. 10.4.2017, ca. 15.00 Uhr, 97 g

BSH n03 (Britisch Kurzhaar, schwarz-weiss)

Status:  vergeben

 

 

Stammbaum P-Wurf
  Finch's Miltree Winterfell (BSH c) GIC Finch's Fanbonnevanck (BSH c)
CH Merlin van black Lake   IC Finch's Miltree Maggie Mae (BSH a)
(BSH a) Ebony van black Lake (BSH a) CH Spike van black Lake (BSH a)
    Byanfa's Lilac Honey (BSH c)
  CH Insider from Sham (BSH d 02) Charmeur Boy from Sham (BSH o02)
GIC Diana Briraspberry   Idylle Inspiration from Sham (BSH h03)
(BSH qs 02 62) Afina Briraspberry (BSH o 03) CH Cats Style Nartsis (BSH b)
    Brun Pie Winterrose & Britfjord (BSHbs03)

 Abkürzungen: CH = Champion, IC = Internationaler Champion, GIC = Großer Internationaler Champion

 

 

 

            O-Wurf / 6.4.2017                                  

 

 

Die Eltern:

 

Vater: CH Merlin van black Lake

(Britisch Kurzhaar, blau)

 

Mutter: GIC Rozalie Brilliant Field

(Britisch Kurzhaar, schildpatt-weiss)

 

 

 

 

Oskar vom Rosenschlössl A

männlich

geb. um 02.08 Uhr; 121 g

BSH d (Britisch Kurzhaar, rot)

Status:   vergeben

 

 

Omara vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. um 02.22 Uhr; 107 g

BSH f03 (Britisch Kurzhaar, schildpatt-weiss)

Status:  vergeben

Ornella vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. um 02:37 Uhr; 106 g

BSH f (Britisch Kurzhaar, schildpatt)

Status:  vergeben

 

 

Olympia vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. um 03:05 Uhr; 101 g

BSH g (Britisch Kurzhaar, blaucreme)

Status:   bleibt

 

Ophelia vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. um 03:47 Uhr; 100 g

BSH a (Britisch Kurzhaar, blau)

Status:   frei

 

Olivia vom Rosenschlössl A

weiblich

geb. um 4:26 Uhr; 97 g

BSH n03 (Britisch Kurzhaar, schwarz-weiss)

Status:  vergeben

 

 

 

Stammbaum O-Wurf
  Finch's Miltree Winterfell (BSH c) GIC Finch's Fanbonnevanck (BSH c)
CH Merlin van black Lake   IC Finch's Miltree Maggie Mae (BSH a)
(BSH a) Ebony van black Lake (BSH a) CH Spike van black Lake (BSH a)
    Byanfa's Lilac Honey (BSH c)
  IC Zigmund Brilliant Field (BSH e) IC Magnus Bursztynowy Gryf (BSH c)
GIC Rozalie Brilliant Field   Glafira Brilliant Field*BY (BSH g)
(BSH f03) CH Jolanda from Sham (BSH n03) CH S*Djursviks Cosmo (BSH b03)
    Juliane from Sham (BSH a03)

Abkürzungen: CH = Champion, IC = Internationaler Champion, GIC = Großer Internationaler Champion

 

Fotoalbum O-Wurf

N-Wurf / 13.3.2016

Die Eltern:

 

 Vater:  CH Knut vom Rosenschlössl

(creme-weiss)

 

Mutter: GIC Whitedream Tiffany

(blau-creme-weiss)

NIKITA

vom Rosenschlössl A

weiblich

BLH g03 (Britisch-Langhaar, blau-creme-weiss)

Status:    bleibt bei mir /stays with me

Stammbaum N-Wurf
  CH Vigaro van Sawillu (BRI a) CH Mica van Sawillu (BRI a)

IC Knut vom Rosenschlössl A

  Oasis van Sawillu (BRI a)
(BRI e03) GIC Rosalie Brilliant Field (BRI f03) IC Zigmund Brilliant Field (BRI e)
    CH Jolanda from Sham (BRI n03)
  DGC+GC Kenzo von Gismo Castle (BRI a) Balou vom kleinen Schlösschen (BRI a)
GIC Whitedream Tiffany   Alina von Gismo Castle (BRI a)
(BRI g03) CH Whitedream Masculina (BRI j03) CH Nathan von Eppenhof (BRI e)
    CH Xiry Cloud Dancing (BRI n 03)

Abkürzungen: CH = Champion, IC = Internationaler Champion, GIC = Großer Internationaler Champion

 

 

 

 

M-Wurf / 4.3.2016

Die Eltern:

 

 Vater:  IC Nilfgaard Lokki*PL

(blau)

 

Mutter:  GIC Rozalie Brilliant Field*BY

(schildpatt-weiss)

 

 

 

MISS MARILYN

vom Rosenschlössl A

weiblich

BSH g03 (Britisch Kurzhaar, blau-creme-weiss)

Status:   bleibt bei mir

Marilyn hat so ein liebes Wesen, von ihr kann ich mich einfach nicht trennen. Außerdem ist sie bis jetzt das einzige Baby von Lokki, der mittlerweile über 4 Jahre ist und erst 1 'Treffer' gelandet hat.

 

Stammbaum Miss Marilyn
  SC Simon Lovely Panther*CZ GIC Siemagic's Purr-Fect Pablo (BRI a)
IC Lokki Nilfgaard*PL JW, DSM, DVM (BRI a) CH Koko Chanell Small Panther (BRI a)
(BRI a) CH Delice Secret Recipe*SK (BRI a) EC Blue Nuggets Baghera (BRI a)
    CH Laila Lovely Panther*CZ (BRI a)
  IC Zigmund Brilliant Field (BRI e) IC Magnus Bursztynowy Gryf (BRI c)
GIC Rozalie Brilliant Field*BY   Glafira Brilliant Field*BY (BRI g)CH
(BRI f03) CH Jolanda from Sham (BRI n03) CH S*Djursviks Cosmo (BRI b03)
    Juliane from Sham (BRI a03)

 

 

 

 

L-Wurf / 11.8.2015

Die Eltern:

 

 Vater: Knut vom Rosenschlössl

(creme-weiss)

 

Mutter: Rozalie Brilliant Field

(schildpatt-weiss)

 

 

 

 

LORD LUIGI

vom Rosenschlössl A

männlich

BRI n03 (Brite, schwarz-weiss)

Status:   vergeben / sold

 

Stammbaum L - Wurf

  CH Vigaro van Sawillu (BRI a) CH Mica van Sawillu (BRI a)
CH Knut vom Rosenschlössl A   Oasis van Sawillu (BRI a)
(BRI e03) GIC Rosalie Brilliant Field (BRI f03) IC Zigmund Brilliant Field (BRI e)
    CH Jolanta from Sham (BRI n03)
  IC Zigmund Brilliant Field (BRI e) IC Magnus Bursztynowy Gryf (BRI c)
GIC  Rosalie Brilliant Field*BY   Glafira Brilliant Field*BY (BRI g)
(BRI f03) CH Jolanda from Sham (BRI n03) CH S*Djursviks Cosmo (BRI b03)
    Juliane from Sham (BRI a03)

Abkürzungen: CH = Champion, IC = Internationaler Champion, GIC = Großer Internationaler Champion

 

K-Wurf / 10.5.2014

 

 

Die Eltern:

CH Vigaro van Sawillu*NL (BRI a)

(im Besitz von Fam.Chwojan/Kalsdorf  www.honeybears.at)

 

 

GIC Rosalie Brilliant Field*BY (BRI f03)

 

 

 

KORBINIAN

vom Rosenschlössl

 

männlich

BRI d (rot)

Status:  vergeben

 

 

 

KNUT

vom Rosenschlössl

 

männlich

BRI e03 (creme-weiss)

Status:  bleibt bei mir

 

 

 

 

 

KIMBERLY

vom Rosenschlössl

 

weiblich

BRI a03 (blau-weiss)

Status: vergeben

 

 

 

KONCHITA

vom Rosenschlössl

 

weiblich

BRI n (schwarz)

Status:   vergeben

 

 

 

KLEOPATRA

vom Rosenschlössl

 

weiblich

BRI a03 (blau-weiss)

Status:   vergeben

 

 

 

Stammbaum K-Wurf
  CH Mika van Sawillu (BRI a)

CH Spike van Black Lake (BRI a)

CH Vigaro van Sawillu (TICA)   GIC Tammy Whynott van Black Lake (a 03)
(BRI a) Oasis van Sawillu (BRI a) Bob van het Stuifduin (BRI c)
    IC Quinta van Black Lake (BRI a)
  IC Zigmund Brilliant Field*BY (BRI e) IC Magnus Bursztynowy Gryf*PL (BRI c)
GIC Rosalie Brilliant Field*BY   Glafira Brilliant Field*BY
(BRI f03) CH Jolanta from Sham (BRI n03) CH S*Djursviks Cosmo (BRI b03)
    Juliane from Sham (BRI a03)

 

meine Perser - Würfe A - Z  und   A - J waren 1985 - 2001

Meinen Züchterverzeichniseintrag, meine Inserate, sowie weitere Inserate von seriösen Katzenzüchtern finden Sie auf www.tieranzeigen.at/katzen


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!