NEWS

26.+27.11.2022 Ausstellung Vinicne/SK

Eddy ist jetzt 10 Monate und könnte sich die ersten Punkte für den Championtitel (CAC) holen. Deshalb fahre ich mit ihm nach Vinicne (in der Slowakei, Nähe Bratislava). Damit sich meine Katzen auf Ausstellungen sicherer und wohler fühlen, nehme ich immer 2 mit und zwar solche, die sich auch gut verstehen. Ich hätte zwar mit Bella und Ilvie dringend einen Auslandspunkt für den 'internationalen Champion' gebraucht, aber Eddy und Happy passen altersmäßig besser zusammen und sind die besten Freunde - und so nehme ich Happy mit, die noch in der Jugendklasse startet.
Eddy wird von den Richtern als vielversprechender junger Kater bewertet und bekommt an beiden Tagen sein CAC.
Happy startet noch in der Jugendklasse (7-10 Monate) und trifft schon in der Klasse auf 2 wunderschöne blaucreme Mädchen - doch sie macht an beiden Tagen souverän ihr 'Excellent 1.Platz' (die Richter sind von ihrer dunklen Augenfarbe und dem dichten Fell begeistert), darüberhinaus macht sie auch den Rassesieg (BIV) und wird von ihren Richtern an beiden Tagen für die BIS (Best in Show) nomininiert. Und sie schafft es auch hier: sie wird an beiden Tagen jeweils einstimmig zum BIS - Jungtier gewählt !!! (siehe Videos im Fotoalbum). Und ich konnte mich nicht nur alleine freuen - auch die Züchterin von Happy war auf der Ausstellung und freute sich riesig über den Erfolg.

 

 

14.+15.5.2022: Prag

Auf der Ausstellung in Prag treffe ich mich mit der Züchterin meines neuen Katers: EDDY EBONEY MARY KAY*CZ. Er wird am Sonntag ausgestellt und erreicht ein 'Vorzüglich 1' und ist für die BIS nominiert. Auch meine 3 Mädels habe ich mit, sie erhalten ihre Punkte: Helena 2xCACIB und ist somit 'Internationaler Champion', Ilvie 1xCAC, 1xCACIB ist jetzt Champion und Bella 2xCAC.

2.+3.4.2022: Ausstellung Wien-Haustiermesse

Im Rahmen der Haustiermesse Wien findet auch heuer wieder eine internationale Katzenausstellung des ÖVEK statt. Diesmal nehme ich gleich mit 3 Katzen teil. Ilvie (Ilvie of last Hope), meine lilac ist jetzt 10 Monate und braucht ihre Vorzüglich-Bewertung für die Zucht, außerdem kann sie jetzt auch um den Titel Champion konkurrieren. Lena (Helena of Millground) hat schon 2 von 3 CAC (Punkte für Champion) und könnte heute den Titel abschließen. Bella, meine Jüngste, ist noch in der Jugendklasse. Sie begeistert die Richter aber mit ihrem runden Kopf und dem kurzen, crispy Fell. Auch Lena und Ilvie sind erfolgreich. Beide erhalten ihre CAC, Ilvie ist sogar für das Finale (die 'Best in Show') nominiert. Und LENA ist ab nun CHAMPION!

Ilvie of last hope

Frohe Weihnachten 2021/Prosit Neujahr 2022

4.9.2021 Ausstellung Wr. Neustadt

Nach 1 1/2 Jahren COVID Pause gibt es jetzt wieder eine Ausstellung.

Am Samstag nehme auch ich mit meinen Nachwuchskatzen Ilvie und Lena teil, als 'Bodyguard' geht auch die Ausstellungserfahrene Rosalie mit. Erfreulicherweise sind meine beiden Jungtiere völlig entspannt und auch sehr neugierig. Sie präsentieren sich selbstbewußt den Richtern - mit Erfolg:

Lena:  Vorzüglich 1 + nom. BIS

Ilvie:  Vorzüglich 1 + ein großes Herz am Richterbericht

Rosalie: nom. für Best Veteran

 

Lena und Ilvie ziehen ein

Nachdem ich im Vorjahr meine tricolor Kätzin Tiffany über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, bin ich schon länger auf der Suche nach einem neuen tricolor Mädchen. Alle dreifärbigen, die ich auf fb entdecke sind entweder unverkäuflich oder schon vergeben - nach 1 1/2 Jahren finde ich sie endlich: 'Helena of Millground'. Im Internet sehe ich dann auch noch 'Ilvie of Last Hope' (BKH lilac). Sie wäre der perfekte Kumpel für Helena. Im Juli/August ziehen die beiden ein.

 

Frohe Weihnachten 2020

35 Jahre Edelkatzenzucht 'vom Rosenschlössl'

1983 bekam ich meine 1. Rassekatze 'Bluecream Britta von Arnstein' (Perser blaucreme). Mit ihr startete ich 1985 meine Zucht.

29.06.2019 Kontrolle HCM + PKD in Wien

Heute fahre ich mit meinen Nachwuchskatzen OLYMPIA VOM ROSENSCHLÖSSL (Merlin van black Lake x Rosalie Brilliant Field) und QUENTIN VOM ROSENSCHLÖSSL (Teddy Royal Secret x Whitedream Tiffany), sowie meiner 7jährigen ROSALIE BRILLIANT FIELD*BY zum Schallen nach Wien. Ich wähle dafür wieder 'Dr.Stefan Miedler', der einer der erfahrensten Kardiologen auf dem Gebiet HCM und PKD ist und dem die meisten Züchter vertrauen.

Das erfreuliche Ergebnis: bei allen 3 Katzen ist alles bestens, keine Anzeichen für Herz- oder Nierenkrankheiten!

 

16./17.03.2019 MWS 2019 in Ljubljana

Die Mediteranean Winner Show (kurz MWS) findet dieses Jahr in Laibach in Slowenien statt. Sie ist eine der größten Shows des Jahres und wird auch live im Internet übertragen.

Heuer nehme ich zum ersten mal daran teil und schicke meine beiden Katzen Diana und Olympia ins Rennen.

Olympia kann sich in den Vorentscheidungen bei den blaucreme Briten durchsetzen, gewinnt ihr 6. CAGCIB und erreicht somit den Titel 'Grand International Champion'. Auch bei der Nominierung für die BIS bleibt sie lange in der engeren Auswahl des Richters, der entscheidet sich schlußendlich aber eine wunderhübsche Bengal-Kätzin ins Finale zu schicken.

Auch bei Diana läuft es sehr gut: Sie wird nominiert für die BIS und steht somit im Finale - nur eine haushoch favorisierte Burma aus Ungarn ist noch schöner als sie.

17.11.2018 Ausstellung Vinicne/Bratislava

Unsere letzte Ausstellung des Jahres. Olympia holt einen der nötigen Auslandspunkte (für den Grand int.Champion braucht sie 6 x CAGCIB in 3 verschiedenen Ländern), Knut holt den nötigen Auslandspunkt für den Int.Premior und ist wieder nominiert für die BIS.

 

Fotos + Video

 

 

20.+21.10.2018 Ausstellung Graz/Schwarzl See

Die einzige steirische Ausstellung! Ein wunderschönes Wochenende, wo wir viele Freunde getroffen haben und die Miezen viele Artgenossen zu sehen bekamen.

Auch dieses 'Heimspiel' haben meine Stubentiger mit Bravour absolviert. Olympia holt an beiden Tagen ihr CAGCIB und hat somit ihre ersten beiden Punkte für den Grand int. Champion. Ihr Papa 'Merlin van Black Lake' ist auch auf der Ausstellung und wird 'BIS' bei den unkastrierten Katern.

Knut ist nur 1 Tag mit von der Partie, er ist nominiert für BIS, muss sich aber mit 2:1 Stimmen einem wunderschönen silvertabby Briten geschlagen geben. Übrigens: die Richterin, die Knut am Video gerade begutachtet, gibt ihm auch ihre Stimme, die beiden anderen Richterinnen stimmen leider für den silver-tabby Kater links im Video. Knut nimmts gelassen und läßt sich seine Leckerlies schmecken. In der Jahreswertung ist er mit seinen 4 Siegen noch immer in Führung und wird - wenn meine Berechnungen stimmen - den Titel National Winner 2018 erreichen.

Dafür läuft es für Diana super, sie wird an beiden Tagen Bester weiblicher Kastrat.

 

Fotos und Videos Graz

 

 

29.+30.9.2018 Ausstellung Tulln

Ein supererfolgreiches Wochenende in Tulln:

Olympia vom Rosenschlössl:  2xCACIB, 1xnom.BIS -> sie ist jetzt INTERNATIONALER CHAMPION

Knut vom Rosenschlössl: 1xCAP, 1xCAPIB, 2xnominiert, 2x BIS Kastrat -> er ist nun INTERNATIONALER CHAMPION + PREMIOR

Außerdem hab ich mich mit 2 Kittenkäufern getroffen und mit der Züchterin meiner GIC Whitedream Tiffany, die mir überraschender Weise noch ein Zimmer im Hotel Kaiserrast besorgen konnte, obwohl Tulln und Stockerau durch die Haustiermesse völlig ausgebucht sind. Wir verbringen einen netten Abend im Hotel und sie sind mir auch eine große Hilfe auf der Ausstellung. Und übrigens, danke fürs Fotografieren und die Videos Alexandra und Martina.
 

    FOTOALBUM + VIDEO TULLN

 

 

 

1.+2.9.2018: Ausstellung Haustiermesse Wr.Neustadt

Auch heuer findet wieder eine Katzenausstellung im Rahmen der Haustiermesse Wr.Neustadt statt.

Ich nehme mit meiner Olympia teil und nehme Knut als 'Bodyguard' für sie mit. Beide sind erfolgreich: Olympia holt an beiden Tagen ihr CAC und ist somit Champion, Knut holt ebenfalls seine ersten beiden Punkte für den Premior Titel und wird zusätzlich zum BESTEN KASTRAT gewählt!
 

Katalog + BIS Ergebnisse 1.9.
katalogwr.neustadt1.9.2018.pdf [1.2 Mb]
Download
Katalog + BIS Ergebnisse 2.9.
katalogwr.neustadt2.9.2018.pdf [990 Kb]
Download

3.6.2018: Ausstellung Breitenfurt b.Wien

Diana holt ihr letztes CACS und ist somit SUPREME CHAMPION, der höchste Titel, den man in der FiFe erreichen kann - ich bin soooo stolz auf mein Mädchen - sie ist mein erster SC.

Auch meine Olympia vom Rosenschlössl holt sich ihr CAC, den ersten Punkt für den Championtitel.

Katalog + einige BIS Ergebnisse 3.6.2018
katalogbreitenfurt3.6.2018.pdf [959 Kb]
Download

Meine Würfe 2018 sind geboren

S-Wurf

Salvatore + Shir Khan vom Rosenschlössl

(Knut x Tiffany, geb. 15.2.2018)

T-Wurf

Tosca, Timothy + Tiffany vom Rosenschlössl

(Knut x Rosalie, geb. 30.3.2018)

29.3.2018 FROHE OSTERN mit Knut und Rosalie

Knut vom Rosenschlössl + Rosalie Brilliant Field

Heuer ist es unmöglich mit Rosalie und Knut hübsche Osterfotos zu machen - einer boykottiert mich immer :)

24.12.2017 Weihnachten mit Katzen

Das Weihnachtsgeschenk für meine Katzen: ein neuer Kratzbaum mit extra großen Liegeflächen.

23.4.2017 Int.Katzenausstellung in Biedermannsdorf

Mit meinen Mädels Roxera vom Werratalstern (BKH blau) und Nikita vom Rosenschlössl (BLH tricolor) besuche ich die Ausstellung in Biedermannsdorf (Nähe Wien). Beide Mädels holen ihr CAC - für Roxera, der 2. Punkt zum Championtitel und für Nikita ist es die Freigabe zur Zucht. Roxera schafft es trotz stärkster Konkurrenz in blau auch ins Finale - sie ist nominiert für die BIS (Best in Show).

Fotoalbum Biedermannsdorf

Video von Katalin Papp von der BIS (Roxera ist ganz rechts zu sehen

Fernsehbericht Biedermannsdorf:  Wir sind leider nicht zu sehen, Bericht ist vom Samstag, wir waren am  Sonntag auf der Ausstellung

 

 

 

10.4.2017 Diana bekommt ihre 'Princess vom Rosenschlössl'

 

 

6.4.2017 Rosalie bringt 6 Babies zur Welt

Rosalie mit ihren Babies

Oscar, Omara, Ornella, Ophelia, Olympia und Olivia.

O-Wurf, 2 Tage alt

O-Wurf, 4-10 Wochen

 

zum Fotoalbum

 

 

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest 2016!

v.l.n.r: Nikita vom Rosenschlössl, Marilyn vom Rosenschlössl, Knut vom Rosenschlössl, Rosalie Brilliant Field

 

mehr Fotos

Knut, Niki, Marilyn und Roxera, Rosalie mit ihrem Weihnachtsgeschenk

 

 

Dez.2016: Teddy, mein neuer Kater

Lokkis Deckversuche sind leider recht erfolglos (obwohl er mittlerweile schon 4 1/2 Jahre ist, gibt es erst einen Wurf/1 Kitten von ihm), Knut ist mit meinen Mädels zu eng verwandt und Fremddeckungen funktionierten heuer leider auch nicht, deshalb muß ich mich um einen neuen Kater umschauen.

Im Internet sehe ich jetzt einen sehr hübschen blau-weißen Briten mit Blutgruppe B:

TEDDY ROYAL SECRET*PL

2.9.2017 Leider mußte ich Teddy mit nur 10 Monaten über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Er war nur 4 Monate in meinem Leben, wird aber mit seinem lieben Wesen immer in meinem Herzen bleiben.

RIP kleiner Teddybär.

 

 

 


9.12.2016: Pflegestellenwichteln

Heuer beschenke ich nicht nur meine Miezen, sondern nehme an der Aktion Pflegestellenwichteln teil, wo arme Fundkatzen auf Pflegestellen und Tierheimen beschenkt werden.

 

mehr Fotos

 

 

3./4.9.2016: Haustiermesse Wiener Neustadt

Im Rahmen der Haustiermesse Wr.Neustadt findet alljährlich auch die internationale Ausstellung des ÖVEK statt. Auch heuer nehme ich wieder mit meinen Katzen teil und treffe mich mit Freunden.

Knut, Marilyn und Nikita begleiten mich auf die Ausstellung. Wenn Knut beide Tage sein CACIB macht, könnte er den Titel INTERNATIONALER CHAMPION erreichen - und er schafft es auch !!! Darüberhinaus ist er nominiert für Best in Show - ich bin sooooo stolz auf mein Katerchen !!!

Auch meinen beiden Jüngsten ist es sehr gut gegangen. An der Seite von Papa/Bruder Knut fühlen sie sich sicher und präsentieren sich auch recht selbstbewusst den Richtern - beide werden mit 'vorzüglich 1' bewertet. Nikita, meine kleine Britisch Langhaar ist der Publikumsliebling, für Marilyn interessieren sich hingegen eher die Züchter. Für beide gibt es Anfragen - aber die Entscheidung ist gefallen - beide sind unverkäuflich und bleiben bei mir (gemeinsam tragen sie fast alle meine Linien weiter: Lokki, Tiffany, Rosalie, Knut).

 

22.5.2016: Ausstellung Vinicne/Slowakei

Um für die Zucht (mit ÖVEK-Stammbaum) zugelassen zu werden, müssen die Katzen eine 'vorzüglich'-Bewertung auf einer Ausstellung erhalten. 'Vorzüglich' (oder excellent) heißt, dass die Katze dem Rassestandard entspricht und keine groben Fehler hat. Roxera vom Werratalstern ist dieses Wochenende 10 Monate und kann jetzt in der offenen Klasse starten um diese Bewertung zu erhalten. Deswegen fahre ich mit ihr nach Vinicne auf die internationale Katzenausstellung. Knut vom Rosenschlössl ist bereits Champion, er könnte einen Auslandspunkt für den nächsthöheren Titel 'Internationaler Champion' holen und auch mein blauer Kater Nilfgaard Lokki bräuchte einen Auslandspunkt für den 'Grand Internationalen Champion'. Deshalb nehme ich alle 3 mit.

Roxera und Lokki haben bei den blauen Briten sehr starke Konkurrenz. Lokki muss sich einem sehr schönen blauen Kater aus Tschechien geschlagen geben und erreicht 'Excellent 2.Platz'. Roxera kann sich durchsetzen! Sie schafft ihr 'Excellent 1, CAC' dank ihrem hellen Fell und den dunklen Augen. Auch Knut holt sich sein CACIB, den ersten Punkt für den int.Champion.

mehr Fotos

 

 

Meine Babies 2016 sind geboren!

Rosalie bringt am 4.3.2016 ein tricolor Mädchen und einen schwarz-weißen Kater zur Welt. Die ersten Babies von Lokki.

 

FOTOS M + N Wurf

Tiffany bringt am 13.3.2016 ein tricolor Mädchen (und 2 tote Katerchen) zur Welt. Es ist ihr erster Wurf und eine sehr schwere Geburt. Ein abgestorbenes Baby bleibt in der Gebärmutter zurück und verursacht hohes Fieber bei Tiffany. Es dauert 1 1/2 Wochen bis der Embryo nach zahlreichen Tierarztbesuchen, Wehenmitteln und Antibiotika endlich abgeht. Mittlerweile geht es Tiffany und ihrer Tochter Nikita wieder gut.

 

11.2.2016 Meine Mädels Diana und Rosalie werden heute 4 Jahre alt

Ihr Geburtstag wird natürlich entsprechend gefeiert!

Alles Gute zum

Geburtstag
 

 

 

Frohe Weihnachten und Prosit 2016

 

 

19.9.2015  Knut ist CHAMPION !!!

19.9.2015

Heute feiere ich meinen Geburtstag auf der Ausstellung in Vinicne/SK.

Knut macht mir ein besonderes Geschenk: er holt sein 3. CAC und ist somit CHAMPION.

 

weitere Fotos Vinicne

5.+6.9.2015

Ausstellung Wr. Neustadt

Knut holt am 1.Tag sein 2. CAC, am 2. Tag schafft er es leider nicht, wegen des zu geringen Weißanteils.

 

weitere Fotos Wr.Neustadt

 

2.8.2015

Ausstellung Bratislava/SK

heute findet die Ausstellung in einem riesigen Einkaufszentrum statt. Das EKZ ist, dank NAVI, bald gefunden - nur der richtige Eingang nicht! Nach einer Stunde herumirren in den Tiefgaragen und rund ums Gelände schaffe ich es doch.

Knut schafft sein 1. CAC, sein 1. Anwartschaftspunkt für den Championtitel.

weitere Fotos Bratislava

 

 

11.8.2015: Rosalie bringt ihr Baby, einen schwarz-weissen Kater, zur Welt:

Lord Luigi vom Rosenschlössl

 

 

 

 

 

 

Knut hat jetzt seine eigene

Fanpage auf facebook

 

 

Foto anklicken um zur Seite zu gelangen

 

 

8.3.2015: Ausstellung Ebreichsdorf

Knut hat seine 1. Ausstellung souverän gemeistert! Er wurde mit 'Excellent 1' bewertet, die Richterin schrieb einen tollen Bericht, das excellent bei der Augenfarbe hat sie sogar doppelt unterstrichen. Ansonsten ließ es sich Knut gut gehen, er eroberte sofort das blaue Zelt, legte sich das Deckerl als Kopfpolster zurecht und verschlief die halbe Ausstellung. Bei Mama Rosalie (hinter dem Vorhang unter dem weißen Brett) schaute er nur kurz vorbei - einfach nachschauen - ob sie wohl da ist.

Von Knuts Schwester 'Kleopatra vom Rosenschlössl' bekomme ich eine ganz tolle Fotoserie - sie ist das gleiche Pummelchen wie Mama Rosalie geworden.

1.3.2015:

Am kommenden Wochenende findet in Ebreichsdorf/NÖ eine Katzenausstellung des ÖVEK statt. Knut's 1.Ausstellung! Er tritt am Sonntag in der Jugendklasse an. Damit der kleine Mann nicht so allein ist, nehme ich seine Mami Rosalie mit.

Außerdem freue ich mich auf lieben Besuch auf der Ausstellung: die neue Besitzerin von Kleopatra (Knuts blau-weißes Schwesterchen) kommt und bringt sicher Fotos und viele Neuigkeiten von ihr mit.

 

 

 


 

 

10.1.2015:  heute hatte ich mit meinen 4 Katzen (Lokki, Diana, Rosalie und Tiffany) einen Termin bei Dr.Stefan Miedler in Wien zum Ultraschall auf HCM (Herzkrankheiten) und PKD (Nierenzysten). Das erfreuliche Ergebnis: alle meine Katzen sind HCM und PKD frei.

Knut nehme ich noch nicht mit zur Untersuchung, weil er noch etwas zu jung für ein aussagekräftiges Ergebnis ist. Allerdings stammt er jetzt von 2 neg. getesteten Elterntieren ab.

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten und

viel Glück für 2015

 

zum ersten mal wieder mit selbst gezogenen Kätzchen: mit Knut und Kleopatra vom Rosenschlössl

 

 

 26.10.2014

Die Worldcatshow ist vorbei - ein unvergessliches Erlebnis. 28 Richter und 1600 Katzen. Die gesamte Katzenelite war vertreten. Stärkste Ausstellernation waren die Italiener (war nicht zu überhören, wenn sie einen Sieg erreichten :) , gefolgt von den Schweden und an dritter Stelle die Franzosen. Österreicher waren ca. 15 vertreten. Mein Käfig war neben einem Schweden, im Gespräch erfuhr ich, dass er gebürtiger Kärntner war, der nach Schweden ausgewandert ist - aber er und seine Frau sprachen noch sehr gut deutsch.

Meine Mädels schlugen sich tapfer, haben auch beide ihr CACS erreicht. Tiffany musste sich bei der Vergabe des Rassesieges einer sehr schönen holländischen Tricolor-Britin geschlagen geben - Diana scheiterte bei der Nominierung an einer Abessinier. Aber beide präsentierten sich super beim Richter und haben eine tolle Bewertung bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von der WCS 2014:

 

        

                              weitere FOTOS von der Worldcatshow Prag

 

 

                                                                            

 

DAS EREIGNIS DES JAHRES: 25.+26.10.2014  DIE WORLDCATSHOW in Prag!

Was für Sportler Olympia ist für Fife-Katzenzüchter die Worldcatshow. Heuer findet diese Veranstaltung in Prag/CZ statt - zwar auch eine lange Anreise - aber immerhin mit dem Auto erreichbar.

Die 1. Hürde, die QUALIFIKATION, habe ich mit allen meinen 4 Katzen geschafft: ab dem Titel Int.Champion sind Katzen automatisch qualifiziert, auch die 2.Qualifikationsmöglichkeit, einmal für die BIS nominiert zu sein, hätten meine Katzen erfüllt.

1597 Katzen sind derzeit für dieses Event gemeldet - alle großen Katzenzüchter (und auch ganz kleine wie  ich) werden mit ihren besten Tieren vertreten sein. Endlich sieht man die TOP-Katzen und ihre Züchter, die man bisher nur aus dem Internet kennt, einmal live. Ich freu mich schon.

Mein großer Traum wäre es, eine meiner Katzen ins Finale (=nominiert für Best in Show) zu bringen, da aber meine beste Katze DIANA leider absolut nicht in Kondition ist, wird daraus wohl nichts werden. Aber es ist schon eine Ehre dabei zu sein und sich qualifiziert zu haben und eine Worldcatshow, dieses Ereignis möchte ich unbedingt einmal live miterleben. Das Hotel ist gebucht und meine Katzen Tiffany und Diana gemeldet. Diana hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe sie heuer extra nicht gedeckt, damit sie im Herbst für die WCS in Kondition ist und auch ihre letzten Punkte für den Titel 'Supreme Champion' (den höchsten in der Fife erreichbaren Titel) machen kann. Doch Diana war so verliebt in Rosalies Babies, dass sie Milch bekam und erst alle 5 Babies und jetzt noch den 5 Monate alten Knut säugt. Deshalb ist es noch fraglich, ob ich sie überhaupt nach Prag mitnehmen kann und wenn, hat sie kaum Chancen (sie ist dünn und ihr weisser Bauch ist braun und um die Zitze noch nackt vom säugen). So wird Tiffany zum Hoffnungsträger. Auch sie war schon einige male gegen starke Konkurrenz für die BIS nominiert. Wenn sie gegen die enorme Konkurrenz durch die verschiedensten Rassen (russisch blau, Devon Rex, Burma, .....) eine Nominierung schafft, wäre das super.

Ich werde sicher viele Bilder machen. Wenn es ein kostenloses WLAN im Hotel in Prag gibt, werde ich sie auch gleich hochladen. Außerdem wird dieses Ereignis auch meist live im Internet übertragen, zumindest am Sonntag die Best in Show (die Wahl der Weltsieger 2014!). Bisher waren es immer kostenpflichtige Kanäle, diesmal ist ein link in You.tube veröffentlicht. Mal sehen, ob es klappt.

Falls Sie sich die Worldcatshow auch live anschauen möchten, hier der link zur offiziellen live Übertragung auf youtube. Samstag sind die Vorentscheidungen, Sonntag die Best in Show.

 

die offiziellen Videos der WCS Prag 2014 auf youtube:  

                             

 

 

11.8.2014:      Wie schnell die Zeit vergeht!

Meine K-linge sind nun schon 3 Monate alt und es wird Zeit ans Abschied nehmen zu denken. Einige haben schon eine nette neue Familie gefunden, die schon sehnsüchtig warten, die Kleinen abholen zu dürfen.

Knut wird vorläufig bei mir bleiben - da Lokki noch immer nicht deckt - hoffe ich, dass Knut im nächsten Jahr für Nachwuchs bei Diana und Tiffany sorgen wird.

Samstag, 10.5.2014:

Nach langer Zuchtpause ist heute mein  K-Wurf geboren.

 

Rosalie brachte 5 süsse Babies zur Welt:

3 Mädchen: Konchita (BRI n/schwarz), Kimberly (BRI a03/blau-weiss), Kleopatra (BRI a03/blau-weiss) und

2 Buben:  Korbinian (BRI d/rot) und Knut (BRI e03/creme-weiss)

8.+9.3.2014: Auch Tiffany hat ihr Ziel erreicht! Auf der Ausstellung in Ebreichsdorf holt sie ihr 6. und letztes CAGCIB, damit ist auch sie GRAND INTERNATIONAL CHAMPION !!!

 

8.+9.2.2014: Auf der Ausstellung in Vinicne/SK machen Rosalie und Diana ihren letzten Punkt (Ausland) für den Titel GRAND INTERNATIONAL CHAMPION.

Rosalie beendet damit ihre Ausstellungskarriere. Da Lokki's Deckversuche leider noch immer erfolglos sind, werde ich Rosalie, sobald sie wieder rollig wird, zu einem befreundeten Züchter zum Decken bringen. Geplant ist eine Verpaarung mit CH Vigaro van Sawillu*NL, einem wunderschönen blauen Britisch Kurzhaar Kater aus den Niederlanden.

1.2.2014 

Ausstellung Hollabrunn

mit  Spezial BEST IN SHOW Briten

 

Diana: CAGCIB, nom.BIS

Rosalie: CAGCIB

 

Fotos + Video Hollabrunn

 

 

 

 

19.10.2013 Ausstellung Celje/Slowenien:

Eine supererfolgreiche Ausstellung!!!  Tiffany und Diana schaffen es beide ins Finale (nominiert für Best in Show) und Diana gewinnt die BIS (auch gegen den besten Kater) !!!!  Juhu!!!!

Diana:    CAGCIB, BEST IN SHOW

Tiffany:  CAGCIB, nom.BIS

Rosalie:  CAGCIB

Lokki:    CACIB

weitere  Fotos von der Show Celje

 

 

8.9.2013  WR. NEUSTADT

Lokki erreicht CAC, BIV, nom.BIS

 

 

 

28./29.9.2013  Ausstellung TULLN

Lokki: 2xCAC + 1xnom.BIS

Rosalie:  2 x CAGCIB

weitere Fotos Tulln + Haustiermesse

 

 

24. 2. 2013:    Ausstellung Stockerau / ÖVEK

 

          

Diana holt ihr 3. CACIB und wird nom.BIS, somit ist sie nun INTERNATIONALER CHAMPION

Rosalie erhält ihr 2. CACIB

mehr Bilder von der Show Stockerau

 

 

 

11.2.2013  Rosalie und Diana's 1. Geburtstag

 

 

 

mehr Fotos

 

 

 

 

15.12.2012

Ausstellung Litomerice / CZ (3 Shows am selben Tag)

Diana und Rosalie werden am 11.12.  10 Monate und starten in Litomerice in der offenen Klasse. Ab jetzt können sie Punkte für die Titel holen.

Diana und Rosalie erhalten 3 x CAC und sind ab nun CHAMPION. Diana ist darüberhinaus in 2 der 3 Finale (2 x nom.BIS)

 

       

 

Resultate Litomerice                       Video BIS weiblich Litomerice                    weitere Fotos

       

 

1.10.2012

Rosalie gewinnt den nächsten Fotowettbewerb: Sie wird auf katzen-album.de  Katze des Monats 8/12 und setzt sich gegen 27 Kandidaten durch.

 

 

      monatliche best-cat Wahl              Rosalie - best-cat August 2012

 

 

 

                       

      22./23.9.2012 Ausstellung UDINE          29./30.9.2012 Ausstellung TULLN 

     Tiffany: 2 x CACIB                                                   Tiffany:  CACIB, CAGCIB (= internat. Champion)

       Rosalie:  V1, nom.BIS  (6-10 Monate)                       Diana: V1, nom BIS  (6-10)

                                                                                    Rosalie: 2 x V1 (6-10) 

                                                                             Ergebnisse Tulln Katalog und Fotos (ÖVEK)

 

 

 

10.9.2012 

Rosalie gewinnt bei der krone.at Haustierwahl 2012 in der Kategorie 'Süßestes Katzenbaby'

Voting-Ergebnis

Bericht Rosalie

 

 

 

25./26.8.2012:  Ausstellung Ebreichsdorf

Tiffany erhält 2 x CAC  damit erreicht sie den Titel CHAMPION, am Sonntag wird sie nominiert für BIS.

        

 

weitere Fotos Ausstellung Ebreichsdorf (inkl. gesamte BIS Kurzhaar)

ÖVEK: Katalog, Ergebnisse, Fotos

 

 

 

25.7.2012 

Testergebnisse vom Tierarzt sind da: Diana ist FeLV, FIV, FIP neg.; Blutgruppe A. Nun darf sie zu den anderen.

Selbstverständlich sind auch Tiffany und Rosalie neg. getestet und gegen Seuche, Schnupfen, Tollwut und Leukose geimpft.

 

 

 

21.7.2012

Heute kann ich meine kleine Diana Briraspberry  in München bei Carola abholen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Obwohl Diana mit 2 Wurfschwestern und einer Halbschwester angekommen ist, läuft Diana als erstes auf mich zu und gibt Köpfchen. Hübsch war sie auf den Internetfotos schon, aber dass sie auch so ein liebes Wesen hat, freut mich ganz besonders.

 

22.6.2012

Rosalie kommt aus Russland an. Sie befreundet sich sofort mit Tiffany.

    

 

 

 

9./10./11.6.2012:  Diamond wird mit ihren Schwestern Dana und Diana in Russland ausgestellt. Sie werden zum BESTEN WURF (BEST LITTER) gewählt.

         

Die Schwester der Züchterin                                         v.l.n.r:  Diamond, Dana und Diana

mit Diamond.

 

 

 

1.6.2012:     Tiffany feiert ihren 1. Geburtstag

      

 

 

22.4.2012 Ausstellung Wr. Neustadt

Tiffany wird zum ersten mal ausgestellt. Sie muss, da sie noch keinen Fife-Stammbaum hat, zuerst die 'technische Kommision' überzeugen und tritt dann in der offenen Klasse an, wo sie ihr CAC erhält.

               

     weitere Fotos Wr.Neustadt (inkl. gesamter BIS Kurzhaar)

 

 

 Stockerau (ÖVEK) am 29.1.2012 (Da ich wieder nur Besucher bin, habe ich genügend Zeit zum Fotografieren - gesamte Best in Show)

 Stockerau (TICA) am 18.12.2011 (ich bin nur Besucher, auf der Suche nach einem passenden Jungtier)

Fotos von der TICA Ausstellung Stockerau 2011

 

Ried (TICA) am 30.4.2011 (mein 1.Besuch auf einer Ausstellung seit 10 Jahren, ich schaue mich einmal um, wie es so bei den Britisch Kurzhaar aussieht, da ich mich für diese Rasse interessiere). Ob ich wieder zu züchten beginne, weiß ich noch nicht, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Liebhabertier - nur für mich.

Fotos von der Ausstellung Ried 2011

 

 

Hier einige Pokale meiner Katzen



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!